Erfahrungsbericht: Überwindung von Ängsten, Esstörungen, Depressionen durch Yoga

Jessy-Heldin-0YV-02-klHier ein weiterer Erfahrungsbericht darüber, wie Yoga zu ganz dramatischen Veränderungen im Yoga geführt hat, von Tanja:

Yoga: Die Veränderung in meinem Leben     ♥

Mein Leben vor Yoga:

  • Essstörungen, die durch KEINE THERAPIE, KEINEN KLINIKAUFENTHALT in den Griff zu bekommen waren; NICHTS, das ich versucht habe, keine Mühe hat den Zustand gebessert.
  • Selbstzweifel, Selbsthass, SinnlosigkeitVerzweiflung, Angst vor der Zukunft, Angst zu Versagen.
  • Depressionen, bei denen die meisten Ärzte Antidepressiva mit starken Nebenwirkungen als Lösung für alles angesehen haben.
  • Jeder neue Tag kam mir vor wie ein riesengroßer, nicht zu bewältigender Berg.
  • Und immer wenn ich dachte ich bin ganz unten, ging es doch noch weiter bergab.

BIS ICH YOGA DURCH EINEN ZUFALL FÜR ENTDECKT HABE… Mein Leben verändert sich seitdem immer mehr zum POSITIVEN.   \

  •  Anfangs habe ich die positive Wirkung von Yoga deutlich gespürt, aber hatte noch nicht den Elan, es Tag für Tag in mein Leben zu integrieren.
  •  Die Erfahrung bei dem Seminar „Asana Intensiv“ im Westerwald bei Yoga Vidya hat mich begeistert.  Eine noch nie vorher da gewesene Ruhe hat sich eingestellt und seither ist mein Motto: DIESE RUHE, DEN FRIEDEN, DIE GELASSENHEIT soll immer bei mir bleiben. Seitdem vergeht kein Tag ohne Pranayama, Asanas und Meditation.
  • Yoga gibt meinem Leben einen SINN.
  • Ich fühle mich wohl, gelassen, und ruhig. Harmonie. Zufriedenheit. Gesundheit. Für mich das WICHTIGSTE auf der Welt. Tausend Mal wichtiger als alles Materielle.
  • Keine Notwendigkeit mehr, eine Therapeutin zu besuchen, oder Antidepressiva zu nehmen. Eine Leben ohne Angst und mit positiver Einstellung  sind Dinge, von denen ich nie geglaubt habe, sie je wieder zu bekommen. DANK YOGA ist das WIRKLICHKEIT geworden. Danke Yoga, und danke Yoga Vidya!!!

OM SHANTI

Tanja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s